Audi A6 4G

Seek and Destroy

web design templates

Daten

Orginalzustand

Erstzulassung: 07/14
Leistung: 177 PS
Ausstattung: 

* S-Line Innen
* Leder Alcantara Sportsitze
* Multitronic Getriebe
* Navi
* Xenon usw

Was wurde geändert?

Als erstes wurden einige Codierungen vorgenommen. Dabei wurden die S und RS spezifischen Ausstattungen im FIS freigeschalten. Danach hatte der A6 den Beliebten Zeigertest und den Laptimer. 

Natürlich wurde der Dicke auch Tiefergelegt und bekam schönere Schuhe.
Die Felgen sind Keskin KT 13 mit 8,5 J 20 ET 30.
Das ganze war dann noch nicht "Fett" genug, so das noch 15er Spurplatten rundherum Verbaut wurden und die Räder so am Maximum des Zulassbaren waren. Mir hat es gefallen.

Dann setzte ich mich hin und begann ein Design für den A6 zu Entwickeln.
Das ganze dauerte seine Zeit. Erst habe ich mit einem Linierband die Formen und Konturen abgeklebt,wie ich mir das Design Vorgestellt habe. Dann alles Fotografiert und die einzelheiten ausgemessen und auf des Foto Übertagen.
Die Formen habe ich dann in Orginalgrösse auf Pappkarton übertragen und Ausgeschnitten, so das ich meine Schnittmuster erhalten habe und diese für Rechts und Links gleich waren.
Die Folien habe ich mir bei einem Folierer in der nähe Besorgt und die Formen mit einem Skalpell ausgeschnitten.
Das Aufbringen an den A6 war dann eine 2 Tagesarbeit für mich mit Try and Error.
So Entstand dann schliesslich das Finale Desing, da ich einige Dinge wieder ändern musste, da es mir dann doch nicht so Gefallen hatte oder ich einfach nicht in der lage war, es so Umzusetzen wie Geplant.

Aber mir hat es am Schluss gefallen und das Auto blieb so bis zum Verkauf.

Warum Verkauft?

Letztendlich hatte der A6 für mich ein riesiges Manko. Das Automatik Getriebe. 
Ich war noch nie ein Freund von Automatik, auch wenn es Zugegeben Situationen gibt, wo es Angenehm ist.
Auch hatte er am ende schon den einen oder anderen Kilometer auf dem Tacho.
Ich begann also im Herbst 2019 langsam damit mich nach einem Nachfolger Umzusehen. Da ich ja noch den A6 hatte, bestand kein Druck nach einem andern Fahrzeug und ich konnte mir Zeit lassen, so zumindest war der Plan.
Aber dann ging es doch schneller als Erwartet und der A6 ging mit Nagelneuen Winterreifen und der Skoda kam.

A6 Bilder

A6 wird langsam